Unsere Förderer

FleishmanHillard

FleishmanHillard ist eine internationale Kommunikationsberatung. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen PR, Reputationsmanagement, Public Affairs, Social Engagement sowie Marken-, Veränderungs- und Krisenkommunikation. Seit über 25 Jahren tragen unsere kreativen Ideen, Strategien und Konzepte zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden in Deutschland bei. Daneben entwickeln wir durch unsere enge Verzahnung mit unseren Kolleginnen und Kollegen wirkungsvolle Kampagnen in Europa und weltweit.

zur FleishmanHillard Webseite

Nach dem Erfolg der ersten Runde im letzten Jahr, wollen wir auch diesmal mit unserer Unterstützung einen Beitrag leisten zu mehr Vielfalt und Chancengleichheit. Freuen uns auf spannende Persönlichkeiten und inspirierende Begegnungen.

 

Hanning Kempe
Präsidiumsmitglied GPRA und CEO FH Germany

fischerAppelt

fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag über 700 Kolleginnen und Kollegen an neun nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.

zur fischerAppelt Webseite

Die Resonanz zum Stipendium im letzten Jahr fiel außerordentlich positiv aus und die vielen Bewerbungen, die eingegangen sind, haben unsere Erwartungen übertroffen. Umso mehr freuen wir uns als fischerAppelt, die Initiative weiter zu unterstützen und Talente in ihrer beruflichen sowie persönlichen Entwicklung von Beginn an zu fordern und fördern. Ich bin gespannt, auf welche spannenden Persönlichkeiten wir in diesem Jahr treffen werden und freue mich schon jetzt auf die Gespräche.

Dr. Holger Handstein
Business Director Financial & Professional Services & Mitglied der Geschäftsleitung, fischerAppelt, relations

Q4U

Wir designen Emotionen.
Das Bonner Experience Design Studio Q4U wurde 2005 von Thomas Zumtobel gegründet und wird seit 2018 gemeinsam von ihm und Janine Lindenau geführt. Q4U entwickelt Lösungen für Unternehmen, die ihre Digitalkanäle kontinuierlich an die Nutzerbedürfnisse anpassen und optimieren wollen. Accessibility ist dabei fester Bestandteil einer guten User Experience. 

Q4U versteht sich als Strategieberatung, die über Konzeption und den Bau von Webseiten tief in den Markenkern der Kunden eindringt und so in die integrierte Kommunikationsarbeit mit den Kunden startet und diese weiterentwickelt. Die Ergebnisse des wissenschaftlich fundierten „Analyze – Think – Make“-Beratungsansatzes fließen in die strategische Weiterentwicklung der Produkt- und Unternehmenskommunikation ein.
 

zur Q4U Webseite

Wenn wir gute Nachwuchskräfte für unsere Agenturen wollen, dann müssen wir dafür etwas tun. Wir arbeiten eng mit Studierenden verschiedener Hochschulen zusammen und bieten ständig Praktika, Traineeships und Jobs neben dem Studium an. Denn das Training on the job kann keine Vorlesung ersetzen. Paula, eine der Stipendiaten aus dem letzten Jahr, arbeitet mittlerweile in unserem Team. Was uns sehr freut. Wir sind gespannt auf die kommenden Bewerber:innen und das gemeinsame Mentoring.

Janine Lindenau & Thomas Zumtobel
Geschäftsführung Q4U

komm.passion

Wir sind komm.passion. Kommunikationsberatung in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Wir machen Strategie, Kreation, PR, Public Affairs, Werbung und Multi-Channel-Marketing mit über 100 Mitarbeiter:innen.

Unser Ansatz: totale Problemorientierung. Wir arbeiten komplett lateral. Wir haben Teamstrukturen und Units aufgelöst und durch disziplin- und standortübergreifende Projektgemeinschaften ersetzt. Warum? Damit wir uns organisatorisch immer voll und ganz der individuellen Problemsituation des Kunden anpassen können. Unser Anspruch: Unternehmensberatung trifft Kreativagentur. Unser Antrieb: die Lust am Denken. Unsere Aktivitäten über Grenzen: Mitglied des wachsenden Team Farner, das sich in den europäischen Kernmärkten zu einer der führenden Managementberatung für integrierte Kommunikation entwickelt.

zur komm.passion Webseite

Schon im vergangenen – ersten - Jahr unseres GPRA Stipendiums war ich begeistert, was für eine Dynamik aus den interessanten Bewerber:innen und unserem spannenden Agenturumfeld entstanden ist. Jetzt freuen wir uns umso mehr, dass wir als komm.passion unseren Beitrag dazu leisten können, Talente bei ihrem Weg in die Kommunikation zu unterstützen.

Jelena Mirkovic
Präsidiumsmitglied GPRA und Geschäftsführende Gesellschafterin bei komm.passion GmbH

Communication Consultants

Reindenken. Rausfinden. Mehr draus machen. Genau das machen wir inzwischen seit mehr als 25 Jahren: Mit unseren Kunden in Mittelstand und Industrie relevante Inhalte für ihre Zielgruppen entwickeln. Eben reindenken, die Besonderheiten herausfinden und daraus spannenden Content machen. Bevorzugt für Kunden mit technisch komplexen Themen. Manche nennen das PR, andere Content Marketing. Und uns PR-Agentur oder Content Factory. Die Bezeichnung ist nicht so entscheidend, die Resultate sind es. Denn wir gestalten Kommunikation so, dass unsere Kund:innen ihre Ziele schneller und besser erreichen.

zur Communications Consultants Webseite

 

Frische Köpfe braucht das Land – das gilt auch für uns als Kommunikationsagentur. Und weil wir es mit anspruchsvollen Technikthemen im B2B-Umfeld zu tun haben, brauchen wir smarte Köpfe, die bereit sind, sich reinzuknien. Das Stipendium kann dafür schon im Studium einen kleinen Beitrag liefern. Daher sind wir sehr gerne dabei und freuen uns auf den kreativen Austausch mit den Stipendiatinnen und Stipendiaten.

 

Markus Engel
Geschäftsführender Gesellschafter Communication Consultants (CC)

SGC

SGC (ehemals STILGEFLÜSTER) ist eine inhaberingeführte Kommunikationsagentur, die sich auf Public Relations, Social Media Management , VIP-Endorsement, Events sowie strategische Kooperationen spezialisiert hat. Die Agentur wurde 2010 von Juliane Broß gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg. Innerhalb der letzten zwölf Jahre hat sich SGC ein breites Marken-Portfolio aus dem FMCG- und Lifestyle-Bereich sowie ein starkes Stakeholder-Netzwerk aufgebaut. Das interdisziplinäre Team aus mehr als 30 Mitarbeiter:innen liefert crossmediale, kreative Kommunikationslösungen, auf Basis von Branchen- und Expert:innenwissen sowie erstklassigen Beziehungen zu Medien, Key Opinion Leadern und Branchen-Profis.

zur SGC Webseite

 

Mit dem Stipendium unterstützen wir von SGC eine Initiative, die unsere Unternehmenswerte tief in ihrer DNA trägt: Gleichberechtigung, Diversität und Solidarität. Wir freuen uns mit dem Stipendium angehenden Kommunikator:innen den Weg in die PR zu ebnen und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

 

Juliane Broß
CEO SGC